Lieblings...


...stoffe

Es gibt doch nichts schöneres als das Stöbern nach tollen Stoffen. Ob online oder offline, ich könnte Stunden damit verbringen. Es gibt so schöne Stoffe, die Entscheidung fällt mir nicht immer leicht. Am liebsten mag ich es maritim! *STOFFSÜCHTIG*

Hier eine kleine Auswahl meiner Lieblingsstoffläden:

Stoff und Stil -> www.stoffundstil.de
Hier verbringe ich am liebsten Zeit direkt im Laden, ich muss Stoffe fühlen um zu entscheiden ob sie für mein Projekt geeignet sind. 
Aber auch online kann man nach tollen Kurzwaren stöbern.

Staghorn -> www.staghorn.de
Ich liebe das Stoffangebot von Staghorn! Außergewöhnlich und Besonders. 
Tolle Eigenproduktionen.

Snaply Nähkram - > www.snaply.de 
Stoffe. Kurzwaren. Nähzubehör. SnapPap. Alles was das Nähherz begehrt ist hier zu finden.

Grinsestern - > www.grinsestern-shop.com
Stoffe. Bänder. Schnitte. 


... Zeitschriften und Bücher

Ich freue mich jedes Mal aufs neue wenn ich in meinem Briefkasten die neuen Zeitschriften finde. Viel Inspiration, tolle Schnittmuster und Anleitungen. Einfach schön! 

"Simply Nähen"
Lieblingslektüre !!! Tolle Nähanleitungen zum Nachmachen u.v.m.

"Wohnen mit Beton" von Jessica Stuckstätte
Einleitung ins Arbeiten mit Beton. Inspirationen. Anleitungen.

Ich finde es wichtig bevor man ein größeres Projekt beginnt, sich mit den einzelnen Schritten oder Nähtechniken vertraut zu machen. Ich schlage also gern auch mal was nach. 

Da gibt es ganz tolle "Anfängerliteratur"


...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen