22.03.2016

Wenn jetzt Sommer wär....

... dann würde ich mit meinem neuen Wickelkleid am Strand entlanglaufen, den Wind, die Meeresluft und die Sonne genießen... Ach wär das jetzt schön!

Ein neues Projekt das ich kurzerhand auf meine to do Liste setzte, aber innerhalb von ein paar Tagen wieder streichen konnte, ist fertig und lässt sich glaube ich ganz gut ansehen... es ist ein Wickelkleid. Kein gewöhnliches. Ein Besonderes. Ein Ausgefuchstes noch dazu. Man kann es in allen möglichen Varianten tragen, ob mit oder ohne Träger, die Träger hinten ineinander gedreht oder mit einer Kette am Hals befestigt, es wird jedenfalls nie langweilig!





 Das Schnittmuster habe ich aus der neuen Ausgabe der Simply Nähen. Gesehen. Für gut befunden. Ausprobiert. War wieder einmal eine neue Herausforderung für mich, aber ging gut. Dieser Tellerrock ist echt ne tolle Sache und ganz einfach zu "schneiden".

Naaaa, habt ihr Lust bekommen? Besorgt euch die neue "Simply Nähen, Ausgabe 02/2016"! Ihr benötigt ansonsten nur noch einen schönen Jerseystoff 3m, Stoffschere, Papierschere, Schnittmusterpapier, Schneiderkreide und eine Nähmaschine....

Den Stoff habe ich bei Staghorn ergattert, wunderbar weich und er fällt so schön, wie ich finde.

Ich habe mir vor kurzem einen weiteren schönen Jerseystoff gekauft, den habe ich gesehen und er passt einfach super zu diesem Kleid. Ich werde also noch ein zweites davon nähen :)

Machts gut!
Elisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen